Lernen Sie uns kennen

UNTERNEHMEN.

Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahre 1988 von Eckhard Sogl. Von Anfang an arbeitet Franz Sogl an der Seite seines Bruders mit, und auch Alwine Sogl ist seit der Firmengründung als Stütze ihres Mannes Eckhard im Unternehmen tätig.

2005 begann auch Eckhard Sogls Sohn Fabian seine Lehre im elterlichen Betrieb und legte im Jahr 2008 erfolgreich die Gesellenprüfung ab. 2012 folgte die Meisterprüfung und seit 2015 ist mit ihm als Geschäftsführer die nächste Generation ins Unternehmen eingestiegen.

Das Stuckateur- und Malerhandwerk liegt der Familie im Blut, denn auch Tochter Julia startete nach bestandener Maler- und Lackierermeisterprüfung im Jahr 2010 im Familienunternehmen. Derzeit betreut sie die jüngste Generation und ist daher noch in Elternzeit.

Seit Anfang 2018 ist auch Michael Sogl, der Sohn von Franz Sogl, als frischgebackener Geselle mit am Start. Dass er seine Lehre zuvor im Familienbetrieb gemacht hat, versteht sich von selbst.

Im Vordergrund steht für uns die Zufriedenheit des Kunden, die wir durch höchste Qualität in handwerklicher Tradition und immer auf dem Stand der handwerklichen Technik erreichen möchten.

Höchste Qualität
Eines unserer Ziele ist es, immer höchste Qualität abzuliefern. Dies erreichen wir zum einen dadurch, dass wir selbst Lehrlinge ausbilden und in allen Techniken unseres Handwerks unterweisen. Zum anderen wollen wir mit der technischen Weiterentwicklung schritthalten. Deshalb bilden wir uns alle in internen und externen Schulungen weiter.

Traditionelles erhalten
Auch in unserem Landstrich gibt es viele denkmalgeschützte Bauwerke mit wunderschönen Fachwerkfassaden. Um diese erhalten zu können, wollen wir das Wissen um alte Techniken nicht in Vergessenheit geraten lassen, sondern bemühen uns um den historisch korrekten Erhalt mit, wenn möglich, den historisch passenden Materialien.

Geschafft!
Unser Azubi Michael hat seine Prüfung erfolgreich abgelegt und ist seit Februar Stuckateur-Geselle mit (Gesellen-) Brief und Siegel. Wir sind stolz auf seine Leistung und freuen uns, dass er uns auch weiterhin tatkräftig auf unseren Baustellen unterstützen wird.

Malerwerkzeug
Wir bauen unser Team aus

Stellenanzeige.

STUCKATEUR (M/W)

Unser Unternehmen bietet das gesamte Leistungsspektrum des Stuckateurberufs. Mit traditionellen und modernen Techniken kümmern wir uns um Wände, Decken, Fußböden und Fassaden. Sowohl technisches als auch künstlerisches Interesse sind also gefragt.

Die Aufgabengebiete in unserem Familienunternehmen sind abwechslungsreich, die Arbeitsatmosphäre in unserem kleinen aber feinen Team sehr angenehm. Alle haben einen direkten Draht zum Chef.

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Stuckateur (m/w)? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen – egal, ob „alter Hase“ oder ambitionierter Berufseinsteiger.

Eckhard Sogl

Eckhard Sogl

Fabian Sogl

Fabian Sogl

Franz Sogl

Franz Sogl

Michael Sogl

Michael Sogl

Alwine Sogl

Haben Sie Fragen, Wünsche oder kreative Ideen?
Sprechen Sie uns an – wir sind gerne für Sie da!